top of page

So., 30. Juni

|

Harras

Klingende Dörfer - musikalische Begegnungen in Harras (musikalische Radtour)

Bei den "klingenden Dörfern" steht ein Ortsteil von Eisfeld im Mittelpunkt vielfältiger musikalischer Begegnungen. Den Start macht in diesem Jahr Harras. Wer möchte, ist herzlich eingeladen, die einzelnen Stationen mit uns bei einer gemeinsamen Radtour zu erleben. Start: 11 Uhr, Marktplatz Eisfeld

Klingende Dörfer - musikalische Begegnungen in Harras (musikalische Radtour)
Klingende Dörfer - musikalische Begegnungen in Harras (musikalische Radtour)

Zeit & Ort

30. Juni 2024, 11:00

Harras, 98673 Eisfeld-Harras, Deutschland

Über die Veranstaltung

Die "Klingenden Dörfer" bringen die Musik noch näher zu den Menschen in die einzelnen Ortsteile von Eisfeld. Dieses Jahr machen wir eine Runde mit dem Rad ab Eisfeld in den Ortsteil Harras, wo wir es uns nicht nur musikalisch gut gehen lassen, sondern auch kulinarisch... Wer mit uns mit dem Rad fahren möchte, trifft sich am Marktplatz Eisfeld, natürlich können die einzelnen Veranstaltungen auch ohne die Radtour besucht werden!

Das Programm:

  • 11:00 Uhr: Start der gemeinsamen Radtour am Marktplatz in Eisfeld. Wir fahren gemeinsam mit dem Fahrrad nach Harras mit musikalischen Überraschungen.
  • 11:45 Uhr: Musikalische Matinee in der Kirche Harras mit Mitgliedern von Ensemble Filum. Dauer ca. 30 Minuten.
  •  12:30 Uhr: gemeinsames Klößeessen in der Schlossgaststätte Harras. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich bis spätestens 09.06. per Email an eisfeldersommerkonzerte@gmx.de. Kostenbeitrag: 15,50 €, Getränke extra (vor Ort zu zahlen).
  • 14:00 Uhr: Weiterfahrt zu den Fischteichen Harras, dort gemeinsames Singen mit dem Projektchor Eisfelder Sommerkonzerte, anschließend Kaffee und selbstgebackener Kuchen von Mitgliedern des Vereins Eisfelder Sommerkonzerte e.V.
  • ca. 15:30 Uhr gemeinsame Rückfahrt nach Eisfeld
  • 16:30 Uhr musikalischer Gottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche Eisfeld

Eintritt: Zahle was Du kannst! Wir bitten um eine angemessene Eintrittspende für die Radtour und die einzelnen musikalischen Darbietungen (Empfehlung ab 10,- €).

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page