top of page

Fr., 28. Juni

|

Dreifaltigkeitskirche Eisfeld

Gott ist mein König - festliches Eröffnungskonzert

Zur Eröffnung der diesjährigen Eisfelder Sommerkonzerte erklingen zwei große Kantaten aus der Feder Johann Sebastian Bachs: "Gott ist mein König" BWV 71 und "Herz und Mund und Tat und Leben" BWV147. Mit Pauken und Trompeten: Ensemble Filum kommt in großer Besetzung! Eintritt: Zahle was Du kannst.

Gott ist mein König - festliches Eröffnungskonzert
Gott ist mein König - festliches Eröffnungskonzert

Zeit & Ort

28. Juni 2024, 19:30

Dreifaltigkeitskirche Eisfeld, Kirchberg 3, 98673 Eisfeld, Deutschland

Über die Veranstaltung

Mit Pauken und Trompeten starten die 8. Eisfelder Sommerkonzerte!

Zum festlichen Eröffnungskonzert erklingen in diesem Jahr die Kantaten von Johann Sebstian Bach "Gott ist mein König" (BWV71) und "Herz und Mund und Tat und Leben (BWV147). dazu die Orchestersuite Nr. 3 in D-Dur (BWV1068). Ein festliches Programm, das im prunkvollem barocken Gewand daherkommt und mit einer großen Orchesterbesetzung aufwartet - eben mit Pauken und Trompeten! Für die hochkarätige musikalische Qualität stehtdas Ensemble Filum, das diesmal in einer Besetzung mit über 20 Musikerinnen und Musikern die Dreifaltigkeitskirche mit strahlenden Klängen füllt! Ein Festkonzert, wie es die Eisfelder Sommerkonzerte noch nicht gehört haben!

Den Eintritt zum Konzert bestimmen Sie nach dem Motto "Zahle was Du kannst!" nach dem Konzert selbst: Wir bitten um eine angemessene Eintrittsspende (Empfehlung ab 15,- €). 

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page