Fr., 23. Juli | Spiel- und Sportplatz Waffenrod

Familienkonzert BaROCKstar: Singestund mit Telemann

Telemanns Schulmeisterkantate steht auf dem Programm des diesjährigen Familinekonzerts "BaROCKstar".
Anmeldung abgeschlossen
Familienkonzert BaROCKstar: Singestund mit Telemann

Zeit & Ort

23. Juli, 16:00
Spiel- und Sportplatz Waffenrod, Waffenrod, 98673 Eisfeld, Deutschland

Über die Veranstaltung

Mit der bekannten Schulmeisterkantate von Georg Philipp Telemann starten wir die diesjährigen Eisfelder Sommerkonzerte. Bei unserem Familinekonzert sind groß und klein willkommen und herzlich eingeladen, an der Musikstunde des strengen Schulmeisters teilzunehmen. Der Komponist der Kantate, Georg Philipp Telemann, war ein echter BaROCKstar und zu seiner Zeit, vor etwa 350 Jahren, einer der meistgespielten Komponisten. Das er auch Sinn für Humor hatte, beweist dieser kleine musikalische Scherz, den Mitglieder des Ensembles Filum mit viel Spielfreude präsentieren.

Ein echter musikalischer Spaß für die ganze Familie!

Der Eintritt ist frei, nach dem Motto "Zahle was Du kannst!" darf gerne für den armen Schulmeister gespendet werden.

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen